Suzuki Relaunch: Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit Pimcore

Suzuki Österreich ist eine renommierte Automarke, die für ihre qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Fahrzeuge bekannt ist. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Modellen an, die sich durch ihre Innovation, Leistung und Stil auszeichnen. Mit einem Fokus auf Kundenzufriedenheit strebt Suzuki Österreich stets danach, Fahrerlebnisse zu verbessern und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Short Facts

Da Suzuki Österreich noch keine PIM-Lösung für die Verwaltung von Autos, Mottorrädern, Zubehör und Ausrüstungslisten im Einsatz hatte, war die Herausforderungen, diese Informationen aus den verschiedenen Abteilungen mit Pimcore strukturiert zu speichern und bereitzustellen. Wichtig war für Suzuki, die Kundenkommunikation und das Marketing zu verbessern, um einen ganzheitlichen Überblick über den Kundenstatus und eine effektive Kommunikation mit ihnen zu ermöglichen. Mit der Pimcore-Lösung sind nun alle Daten zentral gespeichert und können für verschiedene Zwecke genutzt werden.

Branche

Auto

Unsere Rolle
  • Digital Strategy & Consulting
  • Projectmanagement
  • Web-Development

Zum Projekt

Das Suzuki-Projekt wurde in enger Zusammenarbeit von CORS, Cyberhouse, MSTAGE & DataReporter konzipiert und umgesetzt. Gemeinsam entwickelten wir ein ansprechendes Webdesign und ein benutzerfreundlichen UI/UX-Konzept, das der Markenidentität von Suzuki Österreich und gleichzeitig modernen Designstandards entspricht. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden konnten wir die Vision erfolgreich in die Realität umsetzen.

Neugierig geworden?
Starten Sie mit uns Ihr Projekt!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Dominik Pfaffenbauer
Geschäftsführung

+43 660 36 177 85
Email